Studentenjobs

verschiedene Muttersprachler/innen (m/w/d) gesucht (spanisch / italienisch / französisch / niederländisch / englisch)

August bis November 2023 ca. 120h (Verteilung nach Absprache)

Vergütung ca. 1800 €

Info-art ist eine Inhabergeführte Fullservice Agentur südlich von Freiburg (Müllheim). Für unseren größten Kunden erarbeiten wir zurzeit eine Internationalisierung von zwei Shops. Dafür suchen wir möglichst Muttersprachler/innen für die Überarbeitung von fremdsprachigen Shopversionen.

Das Projekt

info-art konzeptioniert und realisiert für einen langjährigen Kunden Onlinevertriebsstrategien aus der Branche der ökologischen Baustoffe. Der Schwerpunkt liegt dabei auf der Pflege von Holz und Raumgestaltung mit Naturfarben.

Die Umsetzung einer mehrsprachigen marktgerechten Produktkommunikation zwischen Auftraggeber und potentiellen Kunden steht im Fokus unseres Auftrags. Konkret geht es um die Formulierung und Korrektur von vorwiegend durch die AI übersetzten Texten in verschiedenen Onlineshops.

Deine Eigenschaften

Schön wäre es, wenn du neben einer allgemeinen Begeisterung für Sprache auch besonderes Interesse an dem Thema „natürlich schönes Wohnen“ mitbringen würdest. Die Aufgabe kann zu gewissen Anteilen auch im Home Office erledigt werden. Dennoch ist eine regelmäßige Abstimmung mit dem Team notwendig. Aus diesem Grunde wäre es gut, wenn du aus dem Freiburger Süden kommst und die Anfahrt nach Hügelheim (einem Vorort von Müllheim) für dich kein Problem wäre.

Wenn wir bestimmte Arbeitszeiten abgesprochen haben, bist du auch tatsächlich da? (Idealerweise stehst du nicht gerade vor den Abschlussprüfungen)

Wenn der alltägliche Umgang mit dem Internet und die routinierte Verwendung von gängiger Bürosoftware zu deinem Standardrepertoire gehört und du eine einmal begonnene Aufgabe durchziehst auch wenn es mal etwas komplizierter oder langweiliger wird, dann freuen wir uns über deine Bewerbung.

Dauer, Ort und Vergütung

Das Projekt soll im Sommer starten und bis spätestens April abgeschlossen werden. Die monatliche Arbeitszeit ist flexibel und sollte vorwiegend in den Semesterferien stattfinden. Insgesamt sind pro Sprachversion etwa 100h einkalkuliert. Wir suchen wie gesagt, fünf unterschiedliche Muttersprachler/innen, für die jeweiligen Sprachversionen. Es handelt sich um eine Präsenzaufgabe in der Agentur in der Zienkenerstr. 8A, Müllheim-Hügelheim. Die Anwesenheiten werden individuell vereinbart und können nach einer gewissen Einarbeitungszeit auch im Homeoffice stattfinden.

Die Vergütung beträgt pauschal 15€/h. Bei guter Eignung ist auch noch etwas Luft nach oben. Kaffee und ein nettes Team sind inklusive.

Bewerbung

Haben wir dein Interesse geweckt? Wir freuen uns auf deine formlose kurze Bewerbung. Sende uns einfach ein Bewerbungsemail an info-art.