Studentenjob

Recherchieren und systematisieren von Daten

März bis Juli ca. 150h

Vergütung ca. 1425 €

Wenn du selbst nach einem Dienstleister suchst, bemühst du zunächst Google? Das Recherchieren und systematische Vergleichen unterschiedlicher Angebote macht dir eigentlich richtig Spaß? Dann könntest du mit dem hier angebotenen StudiJob glücklich werden.

Wir sind auf der Suche nach Studierenden (ja schon klar, blödes Wort – aber sollen wir immer „Studentinnen und Studenten“ schreiben?), die Spaß daran haben, Daten wie z.B. Ansprechpartner, Leistungen oder Standorte im Internet zu recherchieren.

Das Projekt

info-art konzeptioniert und realisiert für einen langjährigen Kunden ein Fachportal aus der Branche des holzverarbeitenden Handwerks. Der Schwerpunkt liegt dabei auf der ökologischen Pflege und Renovierung von Parkett.

Die Umsetzung einer zielgerichteten kundenzentrierten Kommunikation zwischen Anbietern und interessierten Besuchern steht im Fokus unseres Auftrags. Auch die Analyse, Aktualisierung und Gliederung von Daten gehören zu unserer Aufgabe.

Deine Eigenschaften

Der alltäglich Umgang mit dem Internet und die routinierte Verwendung von gängiger Bürosoftware gehören zu Ihrem Standardrepertoire. Eine einmal begonnene Aufgabe ziehst du durch - auch wenn es mal etwas komplizierter oder langweiliger wird. (Wie war das mit der letzten Hausarbeit?)

Wenn wir bestimmte Arbeitszeiten abgesprochen haben, bist du auch tatsächlich da? (Idealerweise stehst du nicht gerade vor den Abschlussprüfungen)

Wenn dir die Arbeit auch mal keinen Spaß macht, lässt du dir nicht gleich die Laune verderben? (Bildschirmmuffel müssen draußen bleiben!)

Dauer, Ort und Vergütung

Die Rechercheaufgabe soll ab spätestens März beginnen und bis spätestens Juli abgeschlossen werden. Für diese Aufgabe sind insgesamt 150 Stunden projektiert. Die monatliche Arbeitszeit ist flexibel, sollte jedoch 20h nicht unterschreiten.
Die Anwesenheiten werden individuell vereinbart. Es handelt sich um eine Präsenzaufgabe in der Agentur im Rimsinger Weg 3 in Freiburg.

Die Vergütung beträgt pauschal 9,50 €/h. Kaffee, Kicker und Gummibärchen sind inklusive.

Bewerbung

Haben wir dein Interesse geweckt? Wir freuen uns auf deine formlose kurze Bewerbung. Sende uns einfach ein Bewerbungsemail an info-art.